Zum Thema Streubestellung.

  • ich klink mich jetzt mal hier rein, auch wenn es am anderen board keine böse absicht ist 1:1 den text für eine grafik ist, sind hier an board auch einige grafiker die vielleicht verschiedene varianten gemacht hätten, wenn man es mit einbringt, und so kann ich es nach vollziehen wenn hier jemand böse ist, würde an der stelle auch dann keine grafik mehr erstellen wenn ich die grafiker hier an board wäre.

    vor allem wenn es in den regeln steht, ich schreib das bewusst unter die bestellung an statt wo jemand den hinweis gab, weil sowas geht garnicht.

    man hätte einfach gleich reinschreiben können in seine bestellung verschiedene varianten wäre toll, aber zwei gleisig in zwei foren ist unterste schublade, so das musste ich jetzt los werden.


    gruss daniela

  • ich klink mich jetzt mal hier rein, auch wenn es am anderen board keine böse absicht ist 1:1 den text für eine grafik ist, sind hier an board auch einige grafiker die vielleicht verschiedene varianten gemacht hätten, wenn man es mit einbringt, und so kann ich es nach vollziehen wenn hier jemand böse ist, würde an der stelle auch dann keine grafik mehr erstellen wenn ich die grafiker hier an board wäre.

    vor allem wenn es in den regeln steht, ich schreib das bewusst unter die bestellung an statt wo jemand den hinweis gab, weil sowas geht garnicht.

    man hätte einfach gleich reinschreiben können in seine bestellung verschiedene varianten wäre toll, aber zwei gleisig in zwei foren ist unterste schublade, so das musste ich jetzt los werden.


    gruss daniela

    Deutschland ist ein freies Land mit Meinungsfreiheit das
    kann jeder sehen wir er mag ich habe es ja gar nicht abgestritten verstehe auf
    eine Art auch was du meinst aber das es in den regeln oder agb´s steht kannst du mir jetzt nicht sagen das
    jeder Wort für Wort Zeile für Zeile liest, wenn du es so machen solltest Hut ab
    sollte man dir hoch anrechnen. Aber will keinen zu nahe treten und ich finde es
    relatives komisch wenn man um Hilfe bittet bei einen Board es nur einmal posten
    zu dürfen, will hier auch keine Krümel aus dem ...... lese aber das ist meine
    Meinung habe um Hilfe gebeten und finde nichts verwerfliches dran nachzufragen
    ob jemand einen hilft. Es ist keine Konkurrenz sondern alles in allem nur
    anderen Mitbewerber. Und wer hier was wie wo macht sollten jeden erstmal selbst
    überlassen sein, ist okay war in den Augen von euch nicht richtig habe es
    gelesen und verstanden und habe es akzeptiert weiß für die Zukunft bescheid. Sowas
    nennt man...... Board Bindung wenn man woanders keine andere Frage stellen darf
    oder Hilfe bitten. Habe mich endschuldigt und ich denke man muss es jetzt nicht
    wie Kaugummi auseinander ziehen platt / Tod reden. Und wer sich darüber dumm
    und dämlich diskutieren mag sollte man eine Umfrage zu stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von chubbydortmund (24. November 2010 um 12:02)

    • Offizieller Beitrag

    Da ich im Moment nur über Handy eingeloggt bin werde ich morgen dazu was äussern.

    [tabmenu]
    • Offizieller Beitrag

    deutschland ist ein freies land mit meinungs freiheit

    Eben, und dazu gibts auch Regeln.

    was in den regeln oder agbs steht kannst du mir jetzt nicht sagen das jeder wort für wort zeile für zeile liest

    Naja dafür sind diese eigentlich gedacht sonst bräuchte man das auch nicht zu schreiben wenn es eh keiner liest!

    Aber will keinen zu nahe tretten und ich finde es realtives komisch wenn man um hilfe bittet bei einen board es nur einmal posten zu dürfen,will hier auch keine krümmel aus dem ****Zensiert*** lese aber das ist meine meinung habe um hilfe gebeten und finde nichts verwefliches drann nachzufragen ob jemand einen hilft.

    1.Bewahren wir hier einen "Normalen" Umgangston und so solche Kraftausdrücke wie der zensierte lese ich nicht gerne! Und außerdem sind dermaßen groß geschrieben Texte als herum schreien anzusehen.
    2. Hilfe kannst du dir holen wo immer du möchtest aber dafür gibt es keine Garantie.

    Es ist keine konkurrenz sondern alles in allen nur andere mitwerber.

    Wir sehen das auch nicht als Konkurrenz aber für Zeitschmälerung für den einzelnen Grafiker.

    Sowas nennt man ...... Board bindung

    Wie aus diesem Thema zu ersehen ist: Beachten Wie bestelle ich richtg!!

    Habe mich endschuldigung und ich denke man muss es jetzt nicht wie kaugumi ausseinader ziehen platt / tod reden.Und wer sich darüber dumm und dämlich diskurtieren mag sollte man eine umfrage zu stellen.

    Eine Umfrage ist mir das auf jeden Fall nicht wert. Diese Regel sind im Vorfeld im Team besprochen worden. Und diese Praxis wird auch von anderen Foren gehandhabt.

    PS: Ich habe mir auch, zumindest bei dem der Link bekannt war, deine Foren angesehn aber da habe bisher keine Veränderung festgestellt. Auch der Header aus dem andern Forum aus dem du bestellt hast ist nirgends zu sehen. Und wieso möchtest du ein Script einsetzen womit der Header wechselt? Weniger ist manchmal mehr.
    Ach noch eines, du bist aber nicht zufällig mit Poldi, Skywalker oder wie er sich gerade nennt Verwand oder so?

    So nun werde ich das Thema mal teilen und diese Diskussion in das passendere Forum verschieben.

    Jacky

    [tabmenu]
  • nein bin mit poldi oder sky nicht verwand er hatte mir mal ratschläge gegeben und nicht mehr aber habe leider merken müssen nicht wirklich verlass drauf ist.Wollte auch keinen zu nahe tretten habe mich dafür endschuldigt gehabt mehrmals die header kommen schon zum einsatz das ist keine vergossenes zeit die scripte sind halt ab und an etwas komplex mit den einbaun.

    Einmal editiert, zuletzt von chubbydortmund (24. November 2010 um 11:37)

    • Offizieller Beitrag

    Nun gut, aber ich habe nun auch ein wenig recherchiert (bist ja schon ziemlich Bekannt im www) und mir ist aufgefallen das du für diese Foren die du nennst nun schon seit September in diversen Foren Anfragen gestartet hast sei es wegen Styleänderung oder Header etc. Seit her ist auch nichts passiert außer das du ein paar Grafiken bekommen hast die keiner sieht.
    Du bist auch mit den verschiedensten Forensoftware unterwegs.
    Ich gebe dir mal einen Tipp und der ist Kostenlos.

    • Erstelle erst mal ein Forum mit der Forensoftware die auch dann Standard ist
    • arbeite dich auch erst mal in das Forum ein Einstellungen, Betrieb, ACP ect.
    • auch ein vernünftige Satzstellung (ohne dich diskriminieren zu wollen) ist für einen Forenbetrieb notwendig sonst wirst du nie User bekommen.
    • Für Fragen zwecks wbb3.x ist http://www.woltlab.com/de/ der beste Ansprechpartner (Lizenz vorausgesetzt)

    Das sind mal ein paar Punkte die ich dir raten kann.

    Aber bitte bestelle in Zukunft, wenn du wieder bestellst,

    • auch Grafiken die man dann auch sehen kann
    • Bilder im Anhang die Copyright frei sind
    • und sei so Fair und halte die Regeln ein denn wir haben ausreichend Grafiker wo du genug unterschiedliche Grafiken bekommen hättest (wenn da nun noch jemand was macht)
    • wenn du mit den regeln nicht Einverstanden bist musst du auch nicht bestellen

    Die meisten hier im Team sind Berufstätig und haben die Zeit nicht gepachtet und arbeiten auch gerne Produktiv, dass heißt wie schon gesagt dass mit den Grafiken auch gearbeitet wird, zumindest solche die in Foren eingesetzt werden.

    Zum Schluss noch eines...man hat hier als "Besteller" kein Anrecht auf Erfüllung seiner Auftrage das nur noch zur Information.

    So und nun stelle mal ein Forum auf die Bein das auch genutzt wird dann sehen wir weiter.

    LG
    Jacky

    [tabmenu]
  • hmm, sollte ich mich angegriffen fühlen, nein, aber hier sind einige Grafiker an Board, vorallem wenn man seine Anfrage an alle richtet, sollte das doch ausreichen und nicht überall in anderen foren noch aufträge erteilen, entweder ich enscheide mich für eines oder lass es.

    und wenn ich irgendwo jemanden anschreibe, dann bleib ich auch bei dem jenigen und da sag ich hier noch mal vielen Dank immer an Stranger, der für einen Freund von mir etwas immer macht und ich wenn ich was brauche, dann macht er mir das, wozu soll ich da mir noch jemanden suchen, auch er kann verschiedene Varianten zaubern, da muss ich nicht zu einem anderen board noch hin und da was in der selben wortwahl schreiben.

    Wenn sich Leute zur Verfügung stellen und ihre Zeit dafür hergeben etwas für andere zuerstellen, egal ob Banner, Header oder sonstiges, dann haben die auch ihre Regeln dazu und die sollte man schon beachten und auch respektieren, ansonsten ist man falsch hier.

    so seh ich das. und das würde ich bei jedem so schreiben, der zweigleisig oder mehrgleisig fährt.

    lg *dmaus*

  • Ja das geb ich dir Recht, aber möchte halt nicht unverschämt rüber kommen wenn ich da halt mehrere Sachen haben die ich gerne gemacht bekommen möchte. Wollte niemanden zu nahe treten, finde eure Arbeiten ja auch Super Flott und Toll umgesetzt ohne viele Worte. Würde mich freuen wenn ich da noch eine Chance bekommen könnte um Besserung zu zeigen. Dann weiß ich ja für die Zukunft Bescheid.

    Danke euch allen im Vorfeld für eure geleistete Hilfe


    PS: Und ich hoffe ich bekommen eine Chance um zu beweisen das ich mich auch an Board agbs halten kann. :( :) ;( :blush2:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    PS: Und ich hoffe ich bekommen eine Chance um zu beweisen das ich mich auch an Board agbs halten kann. :( :) ;( :blush2:

    Das wirst du merken ob jemand für dich was machen wird. Ich beeinflusse da niemanden.

    [tabmenu]
  • Also zum ersten würde ich jetzt eine heiße Diskussion beginnen, wenn ich behaupten würde, dass es in Deutsclnad nicht wirklich eine freie Meinung gibt. Aber das stell ich auch nicht zur Debatte. Was hast du denn für ein Problem mit einer Boardbindung? Stell dir doch mal vor, du hast dein Forum hochgebracht, die ersten User sind mühevoll aufgetrieben und plötzlich verschwindet ein User, der seine Frage in ein anderes Forum gestellt hat und dort die bessere Antwort bekommen hat und dich verlässt. Wärst du dann nicht auf ein weng stinkig? Boardbindung ist wie auch Kundenbindung etwas ganz normales, denn jeder möchte seine aktiven User behalten und nicht an den Mitbewerber verlieren.

    Sorry musste das nochmal vom Stapel lassen. Es soll sich bitte keiner angegriffen fühlen. Ist halt nur meine Meinung.