Der Grafikschuppen hat Geburtstag

    • Offizieller Beitrag


    b8a767469d28b3d69d0357f1f5faba89.gif
    [blink]Es ist der 19. September![/blink]
    Der Grafikschuppen hat seinen 5-jährigen Geburtstag!!
    :tanz:

    Damals hatte ich ein kleines wbb2 Forum von einem Admin übernommen das sich eigentlich mit ganz andern Dingen beschäftigte als Grafikerstellung oder der gleichen.
    Ich habe zu der Zeit meine ersten schritte in Sachen Photoshop gemacht und dort die ersten Grafiken für dessen Forum erstellt. Zuerst nur geändert und nach und nach dann eigene erstellt.
    Kurz gesagt ich habe ihm seine Lizenz abgekauft als er das Forum schließen wollte. Ich habe mir ein neues Konzept ausgedacht "Grafikerstellung für Foren" und machte mal auf.
    Nach und nach kamen dann die ersten Interessenten die sich in ihren Foren die ersten Grafiken von uns eingebaut haben.
    Im Oktober 2006 stieß dann wocts.gif zum Grafikschuppen und kurze Zeit später, Mai 2007 dann Stranger.gif.
    Und noch etwas später Oktober 2007 dann noch Klausi.gif.

    Irgendwann hatte ich dann die Idee einen Photoshop-Kurs ins Leben zu rufen. Hier für suchte ich entsprechende Leute die das auch umsetzen wollten.
    wocts hatte sich damals dann bereit erklärt das zu übernehmen. Ja was soll ich sagen die erste Auflage des Kurses war ein großer Erfolg!
    Und es bildeten sich wiederum viele kleine Foren die von Usern eröffnet wurden die den Kurs erfolgreich abgeschlossen hatten. Die meisten der Foren sind mittlerweile schon wieder weg.....
    Nur der Grafikschuppen hat sich bis heute tapfer behauptet!

    Ich möchte mich auf diesem Wege für die Treue und Mitarbeit meines Teams bedanken und natürlich auch für die Treue der User.
    Ich hoffe das der Grafikschuppen noch lange bestehen bleiben kann auch wenn ich selbst durch meinen Beruf nicht mehr die Zeit zum Grafik erstellen habe wie einst.

    Kurz um, auf die nächsten 5 Jahre Grafikschuppen. ^^

    LG
    Jacky

    [tabmenu]