GFX-ACTION stellt den Betrieb vorläufig ein

  • GFX-ACTION stellt den Betrieb vorläufig ein. Aus persönlichen Gründen wird die Seite offline gehen aber nicht verschwinden. Wenn es meine Zeit wieder zulässt wird die Community wieder an Netz gehen. Es wird aber notwendig sein sich neu zu registrieren da es dann ein völligen neustart gibt. Ich Danke allen die hier die stellung gehalten haben und wünsch bis zum Neustart alles Gute.

    Mit freunlichen Grüßen Zofty ( Admin )

  • Alllo zoftty
    Ich Arbeite an einem Neuen Board Lite WoltLab...
    Leiter habe ich keinen egenen Soerver.
    Alles geht über funpic.de
    Da kann das gfx-action weiter laufen.

    gruß backo

  • Hi Backo


    GFX-Action ist nicht weg , nur hab ich immoment nicht so viel zeit.
    Das Board iss noch da , der Server iss bezahlt und die Forum-software läut noch dort , Ich muss nur die Strucktur etwas ändern .
    Ich hab alle User gelöscht ,also wenns wieder online geht muss man sich neu reggen.
    Das sollte aber kein Prblem darstellen schätze ich mal.

    Und von Fun-Pic halte ich net viel ,weil der Traffic nicht so besonders ist ,aber das iss anscichtssache.

  • Na ja ok aber vergess mich nicht ,den ich wahr und bleibe immer für Dich da.
    Habe auch für gfx webung gemacht so weit es nur ging,aber auch das hat nichts gebracht,das die user anzahl steigt.
    Jo hoffe das wir uns balt wiedersehn.
    Werde das neue Board Lite WoltLab... mal als test Forum laufen lasen um zu üben wie das ales so geht.
    Ich weis das du bei funpic.de auch noch eins hast.
    Also dann wünche ich Dir noch scnöne Sommerferien.

    gruß backo

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120725/vf68mlak.gif]

    • Offizieller Beitrag

    Habe auch für gfx webung gemacht so weit es nur ging,aber auch das hat nichts gebracht,das die user anzahl steigt.

    Tja was soll man dazu sagen. Es ist einfach so das solche Foren wie auch hier keinen großen Besucherzustrom mehr haben.
    Grund dafür kann unter anderem sein das jeder der meint etwas Wissen sich durch Foren wie unsere angeeignet hat um dann selbst ein Grafikforum zu betreiben, meist aber mit wenig Erfolg.
    Leider führt es auch immer wieder dazu das dadurch auch andere Foren leiden die eigentlich gute Arbeit abliefern und durch solche möchte gern Foren einen schlechten Eindruck erhalten.

    Ich kann mich noch erinnern als ich den Grafikschuppen gegründet habe, da liefen die Usern uns die Türe ein. Aber schon damals gab es Neider die hier lernten um sich nachher mit fremden Federn zu schmücken.

    Leider gibt es dafür kein Erfolgsrezept außer man bietet Sachen an die kostenlos sind und die Meute stürzt sich wieder darüber. ^^

    Naja...

    [tabmenu]
  • jo da hst du recht

    habe ja auch nicht nur hier und auf gfx grafiken gemacht auch bei anderen Forums die untergegangen sind.

    aber mal was anderes kenst Du dich mit e: Burning Board 2.1.0 WoltLab aus ???

    • Offizieller Beitrag

    aber mal was anderes kenst Du dich mit e: Burning Board 2.1.0 WoltLab aus ???


    Was willst wissen?

    [tabmenu]
  • Jop Jacky, da sagste was wahres..deshalb aus diesen Gründen gibts auch bei mir keine Grafiktutorials mehr - die können grafiken von mir haben - aber lernen tu ich keinem mehr was...ganz dreiste nehmen sogar die ganzen tutorials mit und verlinken sogar noch die grafiken dafür direkt...

    ...leider gibts immer mehr so möchtegerngrafikforen, die nix selbst zustande bringen, als nur paar fertige Bildchen genannt "tuben" auf nen geigneten hintergrund zu pappen.. ne schrift draufzuklatschen und meinetwegen noch eine ihrer berühmten glitzerschriften mit nem filter namens xenofex2 zu verzieren... und nennen sich dann styleforen, denen die türen eingerannt werden....
    andere, die wirklich alles selbst machen und sich mühsam tutorials schreiben .haben das nachsehen ..bei denen wird nur angemeldet um denen die tuts zu klauen oder per PN paar User abzugreifen...

    .......

    @wbb2.1
    das würd ich erst mal auf wbb2.3.6pl2 updaten - das 2.1 hat noch ne menge sicherheitslücken usw drin :)

  • Zitat

    @wbb2.1
    das würd ich erst mal auf wbb2.3.6pl2 updaten - das 2.1 hat noch ne menge sicherheitslücken usw drin

    jo Bibi Danke für deinen Tip.
    Habe mich schon mit Burning Board 2.1.0 WoltLab beschäftigt.tolle sache auch wenn es fehler hat.
    Nun habe ich meinen eigenen Server aufgebaut und es besser als jee zu vor.
    Aber um ein Board zu leiten und zu Pflegen braucht mann gute leute.
    Denn alleine macht es keinen Sinn.

  • Aber um ein Board zu leiten und zu Pflegen braucht mann gute leute.
    Denn aleine macht es keinen Sinn.

    Quatsch!
    ich hab noch nie grossartig ein Team gehabt .. nur nen zweiten Admin, weil ich mein Board meist mit meinem Freund zusammen geführt hatte ...

    wenn man nicht gerade ein Mega-Massenforum mit 1000 aktiven Usern haben will, kann man ein Forum durchaus alleine führen ...
    am Anfang wenn noch net viel los ist, braucht man garantiert noch kein 8-Mann Team - es sei denn man ist stinkefaul und möchte sich nur auf der Arbeit anderer ausruhen ;)

    sry. aber meine Meinung ....

  • Hallo,

    ich sehe das Ähnlich, auch wenn ein Forum nicht Viele Aktive USer hat sollte ein Team bestehen
    den auch Moderatoren haben die Aufgabe Threads nach vorne zubringen und nicht nur zu Überwachen.
    Ich habe 30 Aktive User und ein Team von 6 Leuten, und trotzdem mache ich alles selber,
    Grafiken, Plugins installieren und Verwalten etc. nur weil man ein großes Team hat heisst es nicht das man
    Faul ist und die Arbeit auf andere abschiebt. ;)

    Aber klar, das muss jeder für sich selber wissen.

    Wenn man ein Projekt startet sollte man es mit einem ForenTeam starten denn nur so kann man auch
    ein Board verbessern zwecks Anwendungen, Übersicht etc. ;)

  • nur komisch, dass ich, wo ich mit meinem Forenpartner alles allein richte .. um die 150 tägliche Posts habe..(bei ca 40 Membern)
    aber manche Foren 6 Teamis bei 30 Mitgliedern benötigen .. das ist ja 1 Mod auf fünf User im Schnitt...und dort oft grad mal 2o tägliche Posts auflaufen..und das meist noch dazu nur in spamthemen...

    ... und was bitte machen die dann? Jeder ein Nickerchen, weil iwo das bissl ja schnell geregelt ist .. ??
    sorry, aber ich kann das nicht verstehen - es sei denn, es handelt sich um Foren, wo ein Mod den ganzen Tag den Job hat, sich durch sämtliche andere Foren zu spamen und seine Werbung abzuladen..um von den Foren, die zwar net tausend mods haben, aber sich inhaltlich kümmern .. die User abwerben zu wollen..
    naja...muss jeder selbst wissen..ich kam schon immer ohne grosses team klar und hatte auch ein lebendiges forum ..und ich hab das schon zu genüge beobachtet, wo 30köpfige Foren ein Mega-Team hatten und trotzdem totenstille herrschte :rolleyes: