Patch-Day 14.03.2018

    • Offizieller Beitrag

    Bitte beachten Sie, dass die unten stehende Liste nur die wichtigsten Änderungen enthält. Kleinere Korrekturen (u.a. Tippfehler) werden nicht separat aufgeführt.

    Die Versionsangabe hinter den einzelnen Aufzählungspunkten gibt die niedrigste Version an, die von dieser Änderung betroffen ist. Alle neueren Versionen enthalten diese Korrektur ebenfalls bzw. es wurde in diesen Versionen bereits in einem früheren Update korrigiert.

    WoltLab Suite Blog

    • Kompatibilität zu PHP 7.2. 2.1.10+
    • Upgrade-Unterstützung von der 2.1er Version. 3.0.13+
    • Die Buttons unterhalb von Artikeln waren mobil nicht anklickbar. 3.1.1+

    WoltLab Suite Calendar

    • In einer Benachrichtigung kam es durch eine falsche Variable zu einem Fehler. 2.1.9+
    • Bei ganztätigen Terminen konnte es zu einer Teilüberlappung mti dem nächsten bzw. vorherigen Tag kommen. 2.1.9+
    • Bei eingebetteten Terminen konnte es manchmal zu einer Endlosschleife beim Laden kommen. 3.0.13+
    • Eine nicht mehr verwendete CSS-Klasse für eingeklappte Sidebarmenüs auf mobilen Geräten wurde entfernt. 3.1.1+

    WoltLab Suite Filebase

    • Eigene Optionen zur Auswahl von Gleitkommazahlen wurden fehlerhaft dargestellt. 2.1.9+
    • Beim Löschen einer Datei wurde der Löschhinweis nicht direkt angezeigt. 2.1.9+
    • Eine nicht mehr verwendete CSS-Klasse für eingeklappte Sidebarmenüs auf mobilen Geräten wurde entfernt. 3.1.1+

    WoltLab Suite Forum

    • Gemeldete bzw. auf Freischaltung wartende Beiträge wurden manchmal Moderatoren angezeigt, die für diese Foren nicht zuständig waren. 4.1.18+

    WoltLab Suite Gallery

    • Beim Löschen eines Bildes wurde der Löschinweis nicht direkt angezeigt. 2.1.9+
    • Einige Probleme im Zusammenhang mit Markierungen auf Bildern wurden behoben. 2.1.9+
    • Nicht-gepeicherte Bilder wurden fälschlicherweise zur Anzahl der insgeamt hochgeladenen Bilder eines Benutzers dazugezählt. 2.1.0+
    • Die Prüfung der maximalen Anzahl an ausgewählten Kategorien war fehlerhaft. 3.0.13+
    • Einige fehlende Sprachvariablen für spezielle Blitz-Modi von Kameras wurden ergänzt. 3.0.13+

    WoltLab Suite Core: Conversations

    • Eigene Labels die ein Apostroph enthielten konnten zu Fehlern auf der Seite führen. 2.1.10+
    • Die Unterstützung für programmatisch erstellte Konversationen von nicht-existierenden Benutzern wurde hinzugefügt. 3.0.13+

    WoltLab Suite Core: Importer

    • phpBB 3.x
      • Ausstehende Bewerbungen zu Benutzergruppen wurde irrtümlich als Mitgliedschaften erkannt. 2.1.15+
    • vBulletin 3.x / 4.x
      • Die Unterstützung für den Import von Blog-Artikeln wurde hinzugefügt. 3.0.13+
    • vBulletin 5.x
      • Der Export von Umfragen bzw. Antwortmöglichkeiten war fehlerhaft. 2.1.15+
    • XenForo 1.x
      • Der Import von Antwortmöglichkeiten von Umfragen schlug wegen einer fehlerhaften Abfrage fehl. 2.1.15+
    • XenForo 2.x
      • Experimentelle Unterstützung für den Import der XenForo 2.x-Reihe. 3.1.1+

    WoltLab Suite Core: Infractions

    • Die automatische Rücknahme von Sanktionen konnte manchmal fehlschlagen. 2.1.4+
    • Mehrsprachige Verwarnungen wurden manchmal nur als Sprachvariable dargestellt. 2.1.4+
    • Die Anzeige einer Verwarnung führte zu einem JavaScript-Fehler auf der Browser-Console. 3.0.13+

    WoltLab Suite Core

    • Kompatibilität mit PHP 7.2. 2.1.20+
    • Eine Warnung für den Einsatz von ReCAPTCHA ohne eigenen Key (Nutzung des nicht mehr unterstützen OEM-Keys) wurde eingefügt. 2.1.20+
    • Das Löschen von Tabellen mittels Backspace im Editor in Firefox funktionierte nicht. 2.1.20+
    • In iOS Safari eingefügte URLs werden nicht mehr automatisch in Links umgewandelt. 2.1.20+
    • Die Verarbeitung der Textauswahl wurde in mehreren Browsern verbessert. 3.0.13+
    • Der Syntax-Highlighter konnte bei extrem langen Kommentaren bzw. Strings fehlschlagen. 2.1.20+
    • Die CodeMirror-Integration unterstützt nun auch den gemischten PHP-Modus. 3.0.13+
    • Hintergrundaufgaben werden nun konsistent ausgeführt bzw. umgehend gestartet. 3.0.13+
    • Ein Work-around für die Nutzung der uralten IDN-PECL-Erweiterung statt der intl-PHP-Erweiterung wurde eingebaut. 3.0.13+
    • Eingabefelder für Benutzernamen werden unter iOS Safari nicht mehr automatisch fokusiert. 3.0.13+
    • DatabaseObjectList::getObjectIDs() gibt nun garantiert ein Array zurück, nachdem readObjects() aufgerufen wurde. 3.1.1+
    • Einige Farbvariablen im Standard-CSS nutzten Variablen aus unpassenden Farbbereichen. 3.1.1+

    Quelle: Patch-Day 14.03.2018 - Neuigkeiten und Hinweise - WoltLab®

    Support-anfragen über PN werden nicht beantwortet, dazu haben wir ein Forum.

    Ebenso gilt das in der Shoutbox, diese ist nur zur Konversation und nicht zu Support-Zwecken!!

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Du bist mit unserer Arbeit zufrieden? Dann darfst du dich Erkenntlich zeigen. ;)

    (Nur für Server und Lizenzkosten außer Käufe)

    spenden-button.png

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es wird dringlichst empfohlen die Regeln zu lesen um später Beschwerten aus dem Wege zu gehen.

    Zu finden sind die Regeln hier: Board-Regeln

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------