FAQ - Häufig gestellte Fragen

    • Offizieller Beitrag

    Das FAQ-System bietet die Möglichkeit, in Form einer übersichtlichen Oberfläche „Häufig gestellte Fragen“ zu verwalten. Auf der Benutzeroberfläche kann man mit den benötigten Rechten, die während der Installation den Administratoren und Moderatoren automatisch zugewiesen werden, FAQ-Einträge erstellen. Beim Erstellen kann man den Titel, Tags, eintrag geöffnet anzeigen, die Kategorie und die Position wählen sowie den Text, der angezeigt werden soll, einstellen. Auf der Übersichtsseite werden alle FAQ aufgelistet. Es besteht die Möglichkeit, nach Kategorien, die in der Sidebar benutzerfreundlich dargestellt werden, nach den passenden Einträgen zu filtern. Die Beschreibung eines Eintrags erhält man, indem man auf den Titel des Eintrags klickt. Er wird dann sauber ein- und bei wiederholtem Klick wieder ausgeblendet. Wenn sie keine Kategorien anlegen ändert sich das Layout der FAQ Auflistung.

    Im Administrationsbereich besteht die Möglichkeit Kategorien hinzuzufügen. Diese lassen sich nach Gruppenrechten einsortieren. Die Position kann auf der Übersichtsseite im Administrationsbereich leicht geändert werden.

    Funktionsumfang

    • Einfache Installation
      Das Plugin Häufig gestellte Fragen lässt sich wie gewohnt bequem über die WCF-Paketschnittstelle in Ihr Forum integrieren
    • Kommentar Funktion
    • Mehrsprachigkeit
      Das Plugin Häufig gestellte Fragen lässt sich in mehreren Sprachen gleichzeitig betreiben. FAQs können Sprachen zugeordnet werden und sind dann nur für Benutzer sichtbar, welche diese Sprache auch in Ihrem Profil aktiviert haben. Als Sprachen werden Deutsch, Deutsch-"Du" und Englisch ausgeliefert
    • Kompatibilität
      Dieses Plugin ist nur für das WCF 3.1.x konzipiert. Es ist auf Basis des WoltLab Community Frameworks 3.1 geschrieben.

    Support
    Um Support-Zugang zu erhalten, können Sie sich nach Registrierung auf dieser Seite für den jeweiligen Support-Bereich freischalten, indem Sie die WoltLab Paketserver-Zugangsdaten verwenden und sich damit verifizieren.

    Quelle: FAQ - Häufig gestellte Fragen - WoltLab®

    Support-anfragen über PN werden nicht beantwortet, dazu haben wir ein Forum.

    Ebenso gilt das in der Shoutbox, diese ist nur zur Konversation und nicht zu Support-Zwecken!!

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Du bist mit unserer Arbeit zufrieden? Dann darfst du dich Erkenntlich zeigen. ;)

    (Nur für Server und Lizenzkosten außer Käufe)

    spenden-button.png

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es wird dringlichst empfohlen die Regeln zu lesen um später Beschwerten aus dem Wege zu gehen.

    Zu finden sind die Regeln hier: Board-Regeln

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------